Montanydraulik ARMAC Video
Montanydraulik ARMAC Video
Montanydraulik ARMAC Video
Montanydraulik ARMAC Video

Video-Kommunikation und Kundenaufklärung.

Weit mehr als die Hälfte der Internet-Nutzer konsumiert regelmäßig Videos online. Neben klassischen Videos sind insbesondere in den Bereichen Service und B-2-B auch Corporate Videos und Imagefilme wichtige Bestandteile der Akquise und der Kundenaufklärung. Sie funktionieren in der Offlinewelt ebenso gut wie in der Onlinewelt.
Hier sehen Sie ein Beispiel (Video oben), wie ein schwer erklärbares Produkt – in diesem Fall eine Software – in seiner Funtionsweise verständlich kommuniziert werden kann.


Vision ist die Kunst

  Unsichtbares zu sehen.“   Jonathan Swift  

 

Problem

Die Entwicklungsabteilung des Kunden hat ein innovatives Produkt entwickelt, das bereit zum Vertrieb war. Der Zielgruppe fehlte das Vorstellungsvermögen, um die Funktionsweise des Angebots eindeutig zu erfassen. An Bildmaterial mangelte es, weil die erklärungsbedürftige Funktion real visuell nur schwer vollständig wahrnehmbar ist. Da eine Präsentation im Rahmen eines Messeauftritts bevorstand, war die Zeit knapp…
 

Analyse/Aktion

Nach einer Beratung haben wir ein Konzept und ein Storyboard entwickelt, wie das Produkt optimal und verständlich dargestellt un kommuniziert werden kann. Kern der Lösung ist ein computergenerierter 3D-Film in FullHD, der für alle Bewegtbild-Präsentationen – von Großbildleinwand bis Web – geeignet ist.
Aus den vorhandenen 3D-Modellen haben wir noch eine Grafik für den Printbereich (für Anzeigen usw.) erstellt.
 

Resultat/Lösung

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Kunde ist begeistert. Eine Lösung, Unsichtbares sichtbar zu machen ist – zur Unterstützung des Vertriebs – entstanden.
Zusätzlich ist eine Einbindung als VSEO Maßnahme in die gängigen Social Media Videoplattformen, z.B. YouTube  und  Vimeo erfolgt.
 


Weitere Informationen:

Kundenkommunikation mit Video-, Online- und b2b Social Media Marketing

3D-Visualisierung mittels Computer-Generated Imagery (CGI)
Bei dieser Prozess-Visualisierung eines erklärungsbedürfigen Produktes haben wir aus abstrakten Daten mit viel Liebe und Kleinarbeit dreidimensionale (3D) Modelle am Computer konstruiert und texturiert. Die Zusammenhänge sind durch Animation der Modelle in eine visuell fassbare Form gebracht worden.
Nachdem die Animation gerendert war, wurde sie durch Composing und Schnitt weiterbearbeitet. Als Finishing wurde die Tonspur mit einem “Native Speaker” aufgenommen und an den Film angepasst.
 
Ausgabemedien Offline:
Full-HD-Video für Desktop- und Beamer-Präsentationen sowie Blu-ray Disc, DVD, Unternehmenspräsentation.
 
Nebenprodukt und Zusatznutzen:
Aus den vorhandenen 3D-Modellen wurden noch großformatige Grafiken für den Printbereich (für Anzeigen, Poster, Datenblätter usw.) gerendert und retuschiert.
Medienunabhängige Ausgabe des Videos für Social Media Marketing.
 
Auftraggeber: Dieser Film wurde in Zusammenarbeit mit team:penta, Dortmund, realisiert.
 
 
Weiterführende Links:

 

Teilen:


6 Kommentare auf „Social Media Marketing b2b
  1. Abhishek Shelke sagt:
  2. Klaus Stern sagt:

    You will find references on the website of Montanhydraulik.
    Further Information and a link, please see description of the video.

  3. NIRAV2954 sagt:

    where has it been implemented???

  4. this is the best dam ever thats animated can you tell me what website you went to and do you have to buy this i love dams and i never could make one like you and i ben throw alot of anamted dams and this is the one gread dam

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Seit über 20 Jahren produziert die Kommunikations Agentur Stern Grafik Kommunikations GmbH im Ruhrgebiet Qualität für Marken und Unternehmen in Konzeption, Print, Design, Multimedia, Webdesign, Video, Web Video, Digital Publishing u.a. Langjährige Kundenbeziehungen auf der Basis von Zuverlässigkeit, Vertrauen und Kompetenz zeichnen die partnerschaftliche Zusammenarbeit aus. Kreativität, Präzision, Innovaton, und Qualität sind unsere Profesion.